[Mitmach-Aktion] Lesewoche 2/25

Hallo ihr Lieben,

weiter geht es mit der zweiten Runde für mich mit der Lesewoche 😊



Die Mitmach-Aktion Lesewoche hat Unendliche Geschichte ins Leben gerufen. Jeden Freitag stellt sie fünf Fragen zu der vergangenen Lesewoche, die wir Blogger beantworten können. Es ist eine recht simple, aber wie ich finde, auch sehr schöne Mitmach-Aktion, da sie nicht zu viel Aufwand verursacht 😉 Ich werde, wenn möglich, die Fragen immer zu der aktuellen Woche sonntags beantworten.


Jetzt habe ich aber genug geredet, hier kommen die fünf Fragen und meine Antworten dazu:


1. Hattest du in der vergangenen Woche viel Zeit und Lust, zu lesen?
Da Herbstferien waren und ich mir zwei Tage Urlaub genommen hatte, hatte ich fast die komplette Woche frei, wodurch mir mehr Zeit zum Lesen blieb, was mich sehr gefreut hat! Dadurch hatte ich natürlich auch die Möglichkeit, mehr zu lesen, die ich auch ausgiebig genutzt habe.


2. Welches Buch/ welche Bücher hast du in der vergangenen Woche gelesen und war ein besonderes Highlight dabei?
Ich habe - passend zu Halloween - "Carrie" von Stephen King gelesen. Es war/ist definitiv ein Highlightbuch für mich! Die Geschichte empfand ich als weniger gruselig, sondern vielmehr erschreckend. Mehr dazu dann aber in meiner Rezi 😉 Es war mein erstes Buch von ihm, doch definitiv nicht mein letzes!


3. Welchen Beitrag, den du in der vergangenen Woche auf deinem Blog veröffentlicht hast, möchtest du deinen Lesern besonders empfehlen?
Neben den Mitmach-Aktionen, die ich mega finde, möchte ich euch meinen Beitrag mit meinen Neuzugängen besonders empfehlen. In diesem Post zeige ich euch alle meine Neuzugänge, die von Mai bis August diesen Jahres bei mir eingezogen sind. Es sind wieder einige geworden und mich würde interessieren, ob ihr das ein oder andere Buch kennt, ob ihr mir ein Buch davon besonders empfehlen könnt oder ob ein Buch davon auf eurem SuB liegt, welches wir dann zusammen lesen könnten 😍 Schaut gerne mal rein, ich würde mich freuen! 😊


4. Wie sehen deine (Lese-)Pläne für das Wochenende und die kommende Woche aus?
Ich möchte zusammen mit der lieben Lisa @woerterlieschen "Stormheart - Die Rebellin" von Cora Carmack lesen und es vielleicht sogar diese Woche auch beenden. Mal schauen 😊 Ich freue mich schon sehr auf das Buch und bin wirklich gespannt, wie es mir gefallen wird!


5. Liest du um "Halloween" besonders gruselige Bücher?
Dieses Jahr war es das erste Mal, dass ich ein "gruseliges" Buch an Halloween gelesen habe. Das hat mir gut gefallen, weswegen ich das nun jedes Jahr machen möchte 😊



Das waren die Fragen und meine Antworten dazu. Ich hoffe, dieser Beitrag hat euch gefallen!

Ich würde jetzt aber gerne von euch wissen, was ihr denn zuletzt gelesen habt bzw. welches Buch ihr im Moment lest? Ich bin auf eure Antworten sehr gespannt!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der
Datenschutzerklärung von Google